Über uns
📝Unsere Geschichte
Das spornt uns an
Die Idee zu Honest Basics entstand aus unserer persönlichen Frustration:Warum ist es so schwer, coole und nachhaltige Basic-Artikel zu finden?Und wenn Sie sie einmal gefunden haben: Warum sind sie so teuer?
Wir sind auf einer Mission...
... nachhaltige Mode für alle zugänglich zu machen. Wir tun dies, indem wir die Preise niedrig halten. Wir stellen hochwertige Basics her, die jeder im Kleiderschrank hat. Und wir verbessern ständig die Nachhaltigkeit unserer Produkte und unserer Lieferkette. Nachhaltigkeit ist eine Reise und wir sind noch nicht am Ziel.
Das sind wir
Wir sind eine kleine Gruppe von Mode- und Marketingprofis. Vor Honest Basics haben einige von uns in der Fast Fashion Industrie gearbeitet. Wir sind hier, um es besser zu machen als zuvor.
🌈Diversität bei Honest Basics
Wir sind eine Marke für alle
Das beginnt natürlich bei unserer eigenen Kultur. Und mit den Leuten, die Teil von Team Honest Basics sind.
Darin sind wir stark:
Hier müssen wir noch besser werden:
🦸♂️Unsere Mission
6 Fragen die den Unterschied machen
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Mode für alle zugänglich zu machen. Die folgenden 6 Fragen stammen aus diesem wunderbaren Buch über Branding. Es hat uns geholfen, ganz klar aufzuschreiben, wer wir sind und warum wir hier sind. Also haben wir uns entschieden, es zu veröffentlichen. Geschrieben im Sommer 2019 von Team Honest Basics :)...
?Um den Verbrauchern eine Alternative zu bieten. Jeder soll die Möglichkeit haben, durch Konsum einen positiven Einfluss zu nehmen. Wir sind hier, um zu zeigen, dass es möglich ist, nachhaltige Mode für alle zu machen. Und das Industriesystem zu ändern, das unseren Planeten zerstört. Wir wollen an der Spitze der Innovation im Bereich nachhaltige Mode stehen und den Wandel in unserer Branche anführen.
Wir stellen die nachhaltigsten Produkte her. Und bieten sie zu erschwinglichen Preisen an. Wir sind Nachhaltigkeits-Nerds: Wir bringen unsere Lieferanten und damit die Branche voran. Wir wollen jede Saison nachhaltiger werden.
Wir sind ehrlich, glücklich und positiv. Wir wollen langfristige Beziehungen aufbauen, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren. Mit Kunden und mit externen Stakeholdern wie Fabriken.
Honest Basics bietet maximale Nachhaltigkeit zu erschwinglichen Preisen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, nicht auf Hype-getriebene Produkte, denn hier können wir die größte Wirkung erzielen. Wir verfolgen einen sehr kommerziellen Ansatz. Weil wir unsere Reichweite so schnell wie möglich vergrößern wollen. So haben möglichst viele Menschen die Möglichkeit, nachhaltige Mode zu genießen.
Ehrlichkeit bedeutet für unsere Kundengemeinschaft: Wir geben ehrliche Antworten. Wir betrügen die Leute nicht mit gefälschter Nachhaltigkeit. Ehrlichkeit gilt auch für die Art und Weise, wie wir produzieren: Wir haben die besten Absichten für die gesamte Lieferkette. Wir schrecken nicht vor den schlechten Dingen zurück, aber wir schauen sie uns an und versuchen, sie so schnell wie möglich zu beheben. Das sind also unsere wichtigsten Werte